Mehrfamilienhaus Brambergstrasse Luzern

Gebäudeart: Mehrfamilienhaus
Standort:  Luzern  
Produkte:  TOP-WIN® 80 Trend, TOP-WIN® Hebeschiebetüre
Merkmale:  Seitliche Alublechaufdoppelung
Fertigstellung: 2017
Architekt: Boyer + Camenzind AG, Luzern

Objektbeschreibung

Auf den zwei Grundstücken Brambergstrasse 41 und 43 wurden zwei Wohnbauten mit insgesamt 11 Mietwohnungen und einem Atelier erbaut.

Bei den beiden Mehrfamilienhäusern handelt es sich um Massivbauten, mit aufwendig ausgebildeter Holzfassade, bei welchen die Fenster aussen an den Massivbau angeschlagen wurden.

Durch zusätzliche Blechaufdopplungen wurde Alulichtkante vom Fensterrahmen hervorgehoben und die teils sehr grossen Fensterflügel wurden mittels HeavyDuty Bändern realisierbar.

Mehrfamilienhaus Brambergstrasse LuzernMehrfamilienhaus Brambergstrasse LuzernMehrfamilienhaus Brambergstrasse Luzern