Über uns

Unser Unternehmen fand 1774 seine Anfänge und wird seitdem erfolgreich von der Familie Hunkeler geführt und weiterentwickelt. Was acht Generationen vor uns geleistet haben, ist nicht selbstverständlich. Wir freuen uns, dieses Erbe mit viel Engagement und Herzblut in die Zukunft zu führen. Mit der Führungsübernahme der neunten Generation haben wir unsere neue Vision geschaffen:

Gemeinsam bauen wir 1a Qualität für Generationen

  • Wir sind ein mittelgrosses Unternehmen im Familienbesitz, das Tradition mit Innovation verbindet.
  • Wir pflegen mit unseren Kunden und Lieferanten ein faires, partnerschaftliches Verhältnis, das auf langfristige Zusammenarbeit abzielt.
  • Wir sind ein zuverlässiger und fairer Arbeitgeber, der sich seiner sozialen Verantwortung bewusst ist. Wir streben langjährige Arbeitsverhältnisse an.
  • Wir produzieren nachhaltig, handeln überlegt und nutzen erneuerbare Energie für eine umweltbewusste Zukunft.
  • Wir erwirtschaften eine angemessene Rendite, um damit den Fortbestand des Unternehmens zu sichern.

Die Produktepalette im Holzbau fokussiert sich auf die Pfeiler Baumanagement, Speed-Projekte und Holzbauplanung. In den ersten beiden Bereichen konzentrieren wir uns auf Privatkunden. Mit der Holzbauplanung bieten wir Dienstleistungen für Architekten an. Die Förderung der firmenübergreifenden Unternehmenskultur ist ein gemeinsames Ziel der beiden Unternehmen.

Beim Fensterbau hat sich die Eigenentwicklung TOP-WIN® auf dem Markt als innovatives Fenstersystem etabliert. Nun gilt es in der Bearbeitung der Projekte effizienter zu werden und die Qualität weiter hochzuhalten. Zudem entwickeln wir unser Fenstersystem weiter, um für die Zukunft bereit zu sein.

Das Bauen mit dem nachwachsenden Rohstoff Holz ist im Trend. Mit unseren Produkten im Holz- und Fensterbau haben wir nachhaltige Lösungen, die einen positiven Beitrag zum Klimaschutz leisten. Bei der Herstellung unserer Produkte legen wir Wert auf umweltfreundliche Produktbestanteile und ressourcenschonende Produktionsprozesse.

Diese Ziele erreichen wir mit einem Team von Mitarbeitenden, die mit Kopf und Herz den Qualitätsansprüchen gerecht werden und gemeinsam in dieselbe Richtung gehen. Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, wir bedanken uns herzlich für euren tollen Einsatz und die tägliche Arbeit.

 

manuel-hunkeler.gif

Manuel Hunkeler, Delegierter VR