Umbau Mehrfamilienhaus Horw

Gebäudeart:  Mehrfamilienhaus
Standort: Horw
Produkt:  Alles aus einer Hand
Merkmale:  Gesamtplanung und Ausführung
Fertigstellung:  2017
Bauleitung: 1a holzbau, Ebikon

Objektbeschreibung

1a hunkeler holzbau AG – Ein Wohnhaus in Horw erfährt dank erfolgreicher Dach- und Fenstersanierung einen klaren Mehrwert. Für die Besitzerin eine in jeder Hinsicht lohnende Investition.

Bessere Energieeffizienz und mehr Ruhe nach Umbau

1a hunkeler holzbau durfte den Umbau planen und realisieren. Unter dem Motto «alles aus einer Hand» boten wir als Umbau-Experten aus Ebikon einen umfassenden Service: Planung, Beratung, Bauleitung, Koordination und die Ausführung der gesamten Holzbauarbeiten.

Sorgfältige Sanierung bringt viele Vorteile

Das Haus wurde in seiner Grundstruktur und in seinem klassischen Charakter belassen. Das Satteldach und die Lukarnen wurden energetisch saniert. Die Balkone erhielten neue, der Norm entsprechende Geländer und Böden in Kunstharz. Alle Fenster im Dach und an der Fassade wurden mit TOP-WIN Fenstern von 1a hunkeler fenster AG ersetzt. Die Liegenschaft hat mit den neuen Eingangstüren, den neuen Aluminium-Fensterläden und einem schönen Farbanstrich an Fassade und Untersichten eine willkommene optische Auffrischung erhalten. Die Bauherrin zeigte sich denn auch begeistert: «Ich bin sehr zufrieden und ein spezieller Dank gehört dem Projektleiter. Von ihm kamen viele gute Tipps und Ideen. Er nahm jederzeit Rücksicht darauf, dass ich voll berufstätig bin, und er war bereit, auch nach Feierabend Besprechungen zu vereinbaren.» Dass auch die Termine und das Budget eingehalten werden konnten, macht die Sache besonders schmackhaft.

Wichtig ist, dass das Haus jetzt besser gedämmt ist und weniger Heizöl verbraucht. Die Räume sind angenehm warm und die Bauherrin geniesst ein deutlich angenehmeres Raumklima. Zudem ist es dank den neuen TOP-WIN Fenstern strassenseitig deutlich ruhiger geworden.